Zurück in die Grundschule!

Zurück in die Grundschule!

Genau das können sich 17 Talente vorstellen, die am 07.02.19 aus Aachen, Düsseldorf und Köln an die Uni Köln kamen, um sich über das Lehramt an Grundschulen zu informieren. Die Master-Studierende Julia berichtete aus ihrem Studienalltag und brachte ihre Begeisterung für ihr Studium und ihren zukünftigen Beruf als Lehrerin rüber. In einem World Café informierten sich die Talente, neben den persönlichen Erfahrungen von Julia, auch über die Bewerbung und das Auswahlverfahren an der Uni Köln. Daniela Maas vom ZfL (Zentrum für LehrerInnenbildung) stellte die Angebote des Beratungszentrums des ZfL für Studieninteressierte und Studierende vor und gab hilfreiche Tipps für den Entscheidungsprozess. Am Ende gab es noch eine kurze Tour über den Campus.
Besonders die persönlichen Eindrücke von Julia kamen bei den Talenten sehr gut an. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön und allen Talenten alles Gute für die Entscheidungsfindung.