Der Countdown läuft – Soft Skill Training für angehende Abiturient*innen

Der Countdown läuft – Soft Skill Training für angehende Abiturient*innen

Wie bereite ich mich am besten auf die Abiturprüfungen vor? Wie kann ich meine Lerntechniken verbessern? Und wie sieht der perfekte Lernplan aus? Vor diesen Fragen stehen momentan viele Talente des diesjährigen Abiturjahrgangs. 13 von ihnen trafen sich am 09.02.19 an der Uni Köln, um in einem Workshop mehr über Zeit- und Lernmanagement Techniken zu erfahren und ihre Kompetenzen zu erweitern. Das Besondere an diesem Tag: die Workshop-Leiterinnen waren Lisa Schick und Lena Schmieder, zwei Studierende und studentische Hilfskräfte der Zentralen Studienberatung.

Neben den neu erlernten Methoden und Techniken profitierten die Schülerinnen und Schüler von den Erfahrungen im Abitur und im Studium von Lisa und Lena und gaben sich auch gegenseitig Tipps und Tricks für die bevorstehende Lernphase. Wir wünschen allen angehenden Abiturientinnen und Abiturienten eine gute Vorbereitungszeit und viel Erfolg für die Prüfungen!