Wenn 35 Talentscouts aufeinandertreffen,…

Wenn 35 Talentscouts aufeinandertreffen,…

…wird es in der Regel laut, lustig und lehrreich. So auch am 8.1., denn da hatte das Kölner Talentscouttingteam an den Hochschulstandort Köln eingeladen.

Dr. Daniel Rauprich, Leiter der zentralen Studienberatung der Universität zu Köln, begrüßte die von 11 Hochschulstandorten in NRW angereisten Talentscouts. Beim Speednetworking wurde es dann laut und der neue Senatssaal zur interaktiven Austausch- und Netzwerkplattform. Um einen Einblick in die verschiedenen Studienmöglichkeiten an der Universität zu Köln und der TH Köln zu erlangen, wurden anschließend in Kurzvorträgen klassische Studiengänge wie Lehramt und VWL aber auch Exoten wie Rettungsingenieurwesen und Digital Games vorgestellt.

Der Nachmittag bot den Gästen die Möglichkeit, das Angebot der Sporthochschule kennen zu lernen, sich über MINT-Formate für Schülertalente auszutauschen oder den eingeladenen Rednern von BKA und Polizei zu lauschen. Ein rundum intensiver Tag für alle Talentscouts und ein Kölner Team, das sich auf den gemeinsamen Einsatz für junge Talente in 2018 freut.