Online-Seminar zum Thema Bewerbungsanschreiben & Lebenslauf

Das Talentscouting Köln startet nun auch mit seinen digitalen Angeboten! 16 Talente hatten bei dem Online-Seminar „Erste Basics zum Thema Anschreiben und Lebenslauf“ die Möglichkeit, neben hilfreichen Tipps, auch alle ihre Fragen zum Thema Bewerbung an die Talentscouts Serap und Amal zu stellen. In einer digitalen Präsentation bekamen die Talente den ersten Input zum klassischen Aufbau eines Lebenslaufs und Anschreibens, die für alle Bewerbungen gelten. Die Talente, die aus dem ganzen NRW-Talentscouting teilnahmen, gaben u.a. das Feedback, dass die Tips zu möglichen DOs und DONTS sehr hilfreich waren. „Mir hat besonders die Atmosphäre gefallen und dass die Fragen ausführlich beantwortet wurden.“, schrieb ein Talent im Nachgang.

Dieses Seminar gilt als Einstieg für die Workshop- und Trainingsreihe, die zu dem Thema „Bewerbung“ geplant ist. Wir hoffen, dass wir in diesen Zeiten vielen Talente mit den Online-Seminaren eine gute Orientierung geben können!