TalentNetzwerkTreffen goes digital!

Corona-Zeit entfacht Energie. Drei Talente aus dem Netzwerk sind auf die Kölner Scouts zugekommen mit dem Wunsch: Wir wollen mehr Aktion im Netzwerk! Das neue Orga- Team „TNTUprising“, bestehend aus Süheyl, Esra und Aland planten so zusammen mit den Scouts das erste Kölner TalentNetzwerkTreffen über Zoom am 27. April.

12 Talente nahmen daran teil, um gemeinsam über diese ungewöhnliche Zeit zu reflektieren und zu teilen, wie sie mit dem neuen Alltag klarkommen. Das Uprising-Team stellte anschließend ihre Pläne und Visionen für das Talentnetzwerk vor und holte sich Feedback dazu ein. Im Fokus stehen zukünftig der fachliche Austausch, als auch gemeinsames „Chillen“. Daraufhin hatten die Talente die Möglichkeit, sich in Kleingruppen Gedanken über das Thema des nächsten TNT zu machen. Sie stimmten für einen Austausch zum Thema „Lernmotivation in Zeiten @home“! Dies steht nächsten Monat an und für das erste gemeinsame „Chillen“ – sobald dieser wieder möglich ist – steht Grillen auf dem Plan! Wir freuen uns!