Talentscouting Köln bekommt weiteren Zuwachs

Hallo liebe Talente und Talentfördernde. Ich bin Steffi und seit September 2020 als Talentscout in Köln unterwegs. Ursprünglich bin ich ausgebildete Lehrerin, habe mich dann aber dafür entschieden, mich im Bereich Bildung außerhalb der Schule zu engagieren. Die letzten drei Jahre habe ich in der Zentralen Studienberatung der Uni Köln Erstsemesterstudierende bei ihrem Studienstart unterstützt, studentische Peerberater*innen sowie Studienbotschafter*innen ausgebildet und war als Studienberaterin tätig. Bei all diesen Aufgaben lag mir das Thema Bildungsgerechtigkeit immer sehr am Herzen. Darum hoffe ich nun sehr darauf, einige Kölner Talente dabei zu unterstützen, ihre Chancen und Möglichkeiten zu entdecken und zu verfolgen.
Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Talentscouting-Team und den Lehrer*innen an den Schulen. Aber vor allem freue ich mich darauf, die Talente im Kölner Raum zu supporten, zu empowern und zu begleiten.