Tag der offenen Tür an der TH Köln

Tag der offenen Tür an der TH Köln

Am 09. Juni hat TH Köln alle Schülerinnen und Schüler und Studieninteressierte zum Informationstag eingeladen.

An diesem Infotag konnten Studieninteressierte einen umfassenden Einblick in das Studienangebot der TH Köln erhalten. Probevorlesungen konnten besucht und erste Eindrücke von den vielzähligen Studiengängen gesammelt werden. Es gab auch fachübergreifende Infostände zum Thema Studienfinanzierung und Berufsperspektiven. Zu diesem Tag haben die Kölner Talentscouts ihre Talente eingeladen und sie an einem Meetingpoint im Hauptgebäude in Empfang genommen. Die Scouts Lena Schröder, Sebastian Hopp und Amal Abdirahman halfen bei Orientierungsfragen und konnten die ersten Eindrücke der Talente unmittelbar vor Ort aufgreifen. Anliegen wie bspw. „ Kann ich mich ohne Anmeldung in Vorlesungen reinsetzen?“, über Erkenntnisse „Ich kann auch im Ausland studieren!“ bis hin zu Überraschungen „Mein Vater ist sogar noch begeisterter als ich von dem Studiengang?!“ konnten die Talentscouts an diesem Tag mitnehmen.

Genügend Gesprächsstoff für das nächste Scouting!