Stipendienschreibwerkstatt für Talente

Acht Talente aus der Q2, die nicht davor zurückschrecken, sich neben Vorabiklausuren auch noch mit dem Thema Stipendien auseinanderzusetzen, kamen am Montagnachmittag zur Stipendienschreibwerkstatt des Talentscouting Köln. Ob Heinrich Böll, Konrad Adenauer, Avicenna o.a. – Die Talente hatten die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und bei einem Quiz mehr über ihr favorisiertes, als auch andere Stipendienwerke zu erfahren. Vor allem aber ging es im Rahmen des 2 ½ stündigen Workshops darum, Feedback zu den eigenen im Vorfeld vorbereiteten Bewerbungsunterlagen zu erhalten. Die Teilnehmenden bekamen sowohl von einem anderen Talent, als auch von einem Talentscout ganz individuell Rückmeldung zu ihren Unterlagen. Mit hilfreichen Ideen und Tipps kann nun der letzte Schliff an den Unterlagen vorgenommen werden und dann heißt es: Daumen drücken für unsere acht Stipendienbewerber*innen.