Gap Year -Talentscouting Köln informiert

Der Besprechungsraum platze fast aus allen Nähten, als 22 Talente am vergangenen Montag zum zweistündigen Austauschangebot „GAP Year“ des Talentscouting Köln auftauchten.
Ob ein Jahr Freiwilligendienst, work and travel, Au Pair oder ein Auslandsstudium, diese Themen beschäftigen viele der Kölner Talente. Eine Stunde lang gab es Speedinputs von Anbietern von Freiwilligendiensten im In-und Ausland (ijgd Geschäftsstelle Bonn und DRK Kreisverband Köln), vom International Office sowie den Talentscouts zu den unterschiedlichen Optionen. Besonders positives Feedback bekamen außerdem die Erfahrungsberiche von Lena und Flora, die selbst bereits am Programm weltwärts, BFD und am europäischen Freiwilligendienst teilgenommen hatten. Anschließend konnten die Talente an Thementischen die Experten mit Fragen löchern und sich v.a. untereinander austauschen und vernetzen. „Ich bin jetzt nicht mehr so planlos!“ kommentiert eines der Talente die Veranstaltung und eine andere Teilnehmerin resümierte mit stolzem Lächeln zum Abschied „Ich traue mir jetzt zu, mein Auslandsjahr selbst zu organisieren!“. Die Kölner Talentscouts freuen sich bereits auf eine Wiederholung dieses erfolgreichen Angebots.