Bewerbungstraining für Talente

Bewerbungstraining für Talente

Studieren und gleichzeitig schon praktische Erfahrung sammeln und Geld verdienen, das reizt viele an einem Dualen Studium. Der Bewerbungsprozess für die begehrten Plätze beginnt bei den Unternehmen schon ca. ein Jahr vor dem Start und erfordert jetzt schon das Einreichen der Bewerbungsunterlagen.

Dabei gibt es viele Fallstricke und Punkte, auf die man achten muss.
Um die DOs und DONTs zu kennen, Informationen über die formalen und inhaltlichen „Must Haves“ zu lernen und sich Tipps zu holen, nahmen 8 Talente erfolgreich am Training teil. Sie lernten, wie sie eine professionelle und überzeugende Bewerbung schreiben, wie ein Lebenslauf aufgebaut ist und welche Stärken und Fähigkeiten sie wie in einer Bewerbung abbilden können.

Da viele Talente sich nun bewerben, sei es für ein Praktikum oder ein Duales Studium, werden die Talentscouts im Nachgang zum Training ihren Talenten Einzelfeedback zu den neu erstellten Bewerbungsformularen geben.

Wir wünschen allen viel Erfolg im Bewerbungsprozess!