Assessment Center Training

Acht Talente haben einen Tag lang Übungen, Vorträge und Diskussionen, wie in einem Assessment Center, simuliert. Ebenso hatten die Talente die Chance, professionelle Bewerbungstipps von Dr. Melanie Jana-Tröller von der deutschen Telekom zu bekommen. Nach einem kleinen Input zum Assessment Center konnten die Talente in Gruppendiskussionen und Elevator Pitches typische Übungen ausprobieren. Gemeinsam mit Dr. Melanie Jana-Tröller, ihrer Praktikantin und zwei Scouts bekamen die Talente eine individuelle Rückmeldung. Für die Talente war sowohl das Feedback, als auch das Vernetzen untereinander sehr hilfreich. So haben sich beispielsweise zwei Talente mit dem gleichen Wunsch Zollbeamtin zu werden, direkt vernetzt und wollen sich auch gemeinsam für das anstehende Auswahlverfahren vorbereiten!

Wir wünschen allen Talenten viel Glück bei ihren bevorstehenden Assessment Centern!