Zertifikatsverleihung NRW-Talentscouting

Im Endspurt der Schuljahres 21/22 wurden 25 Teilnehmer*innen in ganz Nordrhein-Westfalen im Talentscouting NRW mit einer Feier im Zentrum für Talentförderung in Gelsenkirchen zum Talentscout zertifiziert. Nach der erfolgreichen, sechsmonatigen Teilnahme konnte unsere Talentscout-Kollegin Stefanie Ruetz ihr Zertifikat in Empfang nehmen.

Die Veranstaltung wurde von Prof. Dr. Bernd Kriegesmann, dem Präsidenten der Westfälischen Hochschule eröffnet. Unter anderem betonte er in seiner Anrede noch einmal die verstärkte Rolle des Talentscoutings und die Wichtigkeit der Begleitung von Talentscouts vor dem Hintergrund der Pandemie: Dabei sieht er die Bedeutung der Langzeitfolgen der Corona- Pandemie auf das Thema Chancengerechtigkeit und die damit verbundenen Herausforderungen für Talente als Thema, dessen Effekte sich in Zukunft vermehrt in der Arbeit der Talentscouts widerfinden werden.

Wir freuen uns, diesen Aufgaben gemeinsam als Team Köln zu begnen und beglückwunschen Steffi hiermit nochmal ganz offiziell.

Hier geht es zu Impressionen der Verleihung