TNT – Connecting Talents

TNT – Connecting Talents

Zu Semesterbeginn kamen zum TalentNetzwerkTreffen Erstis und auch Talente, die schon weiter im Studium sind, zusammen. Ganz im Sinne von Connecting Talents, haben sich die Talente untereinander ausgetauscht und vernetzt. In Break-Out-Sessions konnten die Talente sich Eindrücke holen wie „Deshalb habe ich mich für diesen Studiengang entschieden, das erwarte ich mir von meinem Studium und das hätte ich gerne schon am Anfang meines Studiums gewusst“. Die Erstis konnten so auch über die Erfahrungen von den älteren Talenten lernen und Tipps für ihr eigenes Studium mitnehmen.

Als kreatives Element haben die Talente in Zweier-Gruppen ihren idealen Studiengang kreiert: Nach einer Abstimmung hat der Studiengang Spaßwissenschaften von Hayat und Alexandra gewonnen. Dabei geht es im Studiengang neben der Förderung von der Kreativität der Studierenden, um die Vermittlung von Lehrinhalten auf eine unterhaltsame Art, um so die trockenen Lehrveranstaltungen interessanter und kreativer zu gestalten. Diese Idee stpß auf sehr viel Interesse. Die Talente erhoffen sich, dass es diesen Studiengang einmal giben wird und falls nicht, sie ihn selber als Professorinnen in Zukunft lehren könnten!
Für das kommende Treffen im Dezember haben sich die Talente für einen gemütlichen Zoom & Chill Abend im Dezember entschieden.
Wir freuen uns jetzt schon darauf!