Talente berichten über das Stipendium der Hans-Böckler-Stiftung

Isaac und Aiyah, beides Talente aus dem Talentscouting Köln, berichteten in einem digitalen Austausch über ihr Stipendium bei der Hans-Böckler-Stiftung. Beide Talente befinden sich bereits im Studium und werden von der Stiftung gefördert. Ihre Erfahrungen mit der Bewerbung, den Auswahlgesprächen und der letztendlichen Förderung interessierte 17 Talente die über eine Stipendienbewerbung nachdenken. Durch detailreichen Erläuterungen der beiden ExpertInnen gab es unter den Talenten einige Rückfragen zu Empfehlungsschreiben, Ehrenamt oder den gewerkschaftlichen Schwerpunkt des Begabtenförderungswerks. Die Talente wurden aktiviert sich auf das Stipendium bei der Hans-Böckler-Stiftung zu bewerben und haben von den bereits gemachten Erfahrungen profitieren.