Schreibwerkstatt

An einem Samstag haben zehn Talente gemeinsam mit Talentscout Serap und Amal an ihren Bewerbungsunterlagen gearbeitet. In der Schreibwerkstatt ging es zunächst in Einzelarbeit um die Reflexion des eigenen Lebens und das Visualisieren der eigenen Lebensstationen anhand einer Lebenslinie. Meilensteine wie Praktika, ehrenamtliche Arbeiten und bereits erste Berufserfahrungen, haben die Talente in ihren Lebenslinien erfasst.
Darauf aufbauend haben die Talente mit einem Kompetenzbogen ihre Stärken herausgearbeitet, bewertet und diese an Beispielen festgemacht. Die Talente widmeten sich wieder ihrer Lebenslinie, den einzelnen Stationen und haben dann diesen Kompetenzen zugewiesen und auch neue Kompetenzen ernennen können. Und genau das nannten die Talente in der Feedbackrunde als sehr hilfreich und, dass es ihnen das Verfassen des Anschreibens erleichtert.  Auf dieser Basis konnten die Talente sich danach direkt ans Schreiben setzen und sich gegenseitig feedbacken!
Wir wünschen allen Bewerbenden viel Erfolg bei den nächsten Schritten.