Open Campus an der Universität zu Köln

Am 17.März 2018 hat die Universität zu Köln alle Schülerinnen und Schüler und Studieninteressierte zum Open Campus eingeladen.

An diesem Informationstag erhielt man einen umfassenden Einblick in das Studienangebot der Universität. Man konnte Probevorlesungen besuchen, um einen ersten Eindruck vom Studiengang zu bekommen. Es gab auch fachübergreifende Vorträge zum Thema Auslandsaufenthalt, Studienbewerbung,- finanzierung und Berufsperspektiven. Zu diesem Tag haben die Kölner Talentscouts ihre Talente eingeladen und sie an einem Meetingpoint im Hauptgebäude in Empfang genommen. Die Scouts Serap Yilmaz und Amal Abdirahman halfen bei Orientierungsfragen und konnten die ersten Eindrücke der Talente abfragen, wie bspw. „Wie soll ich zuhören und mitschreiben gleichzeitig?“ und „Ich kann zwei Studiengänge miteinander kombinieren und studieren, das wusste ich nicht.“ Genug Fragen und Ideen, die beim nächsten Scouting Termin gemeinsam behandelt werden!