Gemeinsamer Bewerbungsmarathon

Für viele Talente ist der 15.Juli ein wichtiges Datum, da an diesem Tag die Bewerbungsfrist für die Studienplätze an den staatlichen Hochschulen für das Wintersemester endet. Um alle Bewerbungen fristgemäß und korrekt abzusenden, hat das Team des Talentscoutings Köln am 9. Juli einen Bewerbungsnachmittag ausgerufen. Für alle Talente, die noch Fragen zum Bewerbungsverfahren hatten oder sich einfach unsicher bei der Vorbereitung der Bewerbungen waren, war dieser Termin genau das Richtige. Es gab Raum, um individuelle Fragen zu klären, wie z.B. die Priorisierung der Bewerbungen gestaltet werden soll, oder ob ein Vorbereitungspraktikum für den Wunschstudiengang bis zum 15.7. vorliegen muss. Manches Bewerbungsverfahren war auch für die Talentscouts neu. So wurde gemeinsam ein Weg durch den Bewerbungsdschungel gefunden, sodass am Ende alle Bewerbungen abgesendet wurden. Das Talentscouting Köln drückt nun die Daumen und hofft auf viele Zusagen!