Freiwilligendienst? Au Pair? Gap Year!

Für die 26 anwesenden Talente war an diesem Nachmittag klar, vor der Ausbildung oder dem Studium, muss noch etwas Anderes kommen. Wie auch im letzten Jahr hat das Team der Kölner Talentscouts wieder externe Gäste eingeladen um die Talente über Möglichkeiten eines Gap Year zu informieren. Zu Gast waren Judith Rutberg und Sara Stramm vom FSD Köln, die  Inlandsfreiwilligendienste  vorstellten und Silvia Kube vom IJGD aus Bonn, die über Auslandsfreiwilligendienste  sprach. Der Au Pair Dienst wurde sehr persönlich von Ronja präsentiert, einem Talent aus dem Scouting, das bereits Au Pair Erfahrungen in den USA gesammelt hat. Nach den Vorstellungen der Angebote konnten sich die TeilnehmerInnen direkt mit den ExpertInnen austauschen, um individuelle Fragen zu ihren Plänen zu stellen. Neue Kontakte wurden geknüpft und Vorhaben konkretisiert.