Auf die Stifte, fertig, los – Bewerbungs-Schreibwerkstatt fürs Anschreiben

Auf die Stifte, fertig, los – Bewerbungs-Schreibwerkstatt fürs Anschreiben

Nach genau zwei Jahren Pandemie und vielen Online-Workshops konnte die Schreibwerkstatt nun endlich in Präsenz stattfinden. Bei dieser Schreibwerkstatt lag der Fokus auf dem Verfassen und der Entdeckung der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen für ein Anschreiben.

Anhand verschiedener Herangehensweisen, die sich auf Kompetenzen und Fähigkeiten in den Lebensläufen fokussieren, konnten die Talente sowohl in Zweiergruppen, als auch als ganze Gruppe sich gegenseitig vorstellen und aufeinander eingehen.

In einer gemeinsamen Reflexionsrunde gaben Talente an, dass sie von dem bisher Erreichten ihrer Parter:innen begeistert sind. Die Talente haben sich danach ans Verfassen ihres eigenen Anschreibens gemacht und konnten somit ihre Fähigkeiten und Kompetenzen anhand ihrer eigenen Lebenslinie besser und ihrem Leben entsprechend beschreiben.

Das Feedback von allen Talenten am Ende des Workshops war „Es war sehr hilfreich und hat mir das Schreiben des Anschreibens erleichtert“.

Wir wünschen allen Talenten, die sich in der Bewerbungsphase befinden, viel Erfolg!

Tipps und Tricks für die Bewerbung findet ihr in unserem Talentscouting Köln Bewerbungsguide