Feierliche Ausweitung des NRW Talentscouting

Die Talentscouts aus Köln haben es sich natürlich nicht nehmen lassen, mit Talenten aus Köln gemeinsam nach Gelsenkirchen zu reisen, um die Ausweitung des NRW Talentscouting mit sechs neuen Hochschulen zu feiern. Neben Grußworten der Ministerin für Kultur und Wissenschaft NRW Ina Brandes und der Keynote von Prof. Dr. Aladin Mafaalani zum Thema Bildungsbenachteiligung war das eigentliche Highlight, der Auftritt vom Kölner Talent Isaac. Er berichtete mit fünf weiteren Talenten auf der großen Bühne von seinem Bildungsweg und wie das Talentscouting diesen Weg positiv beeinflusst hat. Nach dem abwechslungsreichen Programm ging es dann in dem entspannten Teil des Abends mit vielen bekannten Gesichtern aus der Talentförderung und noch mehr Talenten die an diesem Abend gemeinsam das Programm feierten.