Bewerbung fürs Studium mit den Talentscouts

Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester rückt näher und zahlreiche Talente fiebern derzeit ihrem Wunschstudienplatz entgegen. 26 dieser Talente saßen diese Woche gemeinsam vor Computerbildschirmen an der TH Köln und kämpften sich mit Hilfe der Talentscouts durch den Dschungel der Bewerbungsportale. Nach einem kurzen Input zu den dos und don’ts im Bewerbungsprozess und einem Speedvortrag zum Thema „BAföG“ starteten die Talente ihre Bewerbungen. Die Scouts standen für individuelle Rückfragen zur Verfügung. Die jährlich vom Talentscoutingteam Köln organisierte halbtägige Veranstaltung war wiederholt ein voller Erfolg – durch das Vier-Augen-Prinzip verringert sich die Fehlerquote und die Talente von verschiedenen Talentscoutingschulen können sich außerdem untereinander kennenlernen und unterstützen. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken. Wir wünschen allen Talenten viel Erfolg!