Festliche Plakettenverleihung

Endlich konnten die Talentscouts der Universität zu Köln neun weitere Schulen und ihre Talente mit der Plakette „Schule im NRW-Talentscouting“ auszeichnen und gemeinsam 5 Jahre Kölner Talentscouting feiern. Zu der Festveranstaltung waren Schulvertreter:innen, Talente sowie Netzwerkpartner:innen des Kölner Talentscouting an die Uni Köln eingeladen.

Der Prorektor für akademische Karriere und Chancengerechtigkeit, Herr Professor Dr. Schröder begrüßte die Gäste und Dr. Daniel Rauprich, der Leiter der zentralen Studienberatung verlas ein Grußwort von Frau Dr. Sabine Graap vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft. Talent Hayat Ouardi moderierte die Veranstaltung gemeinsam mit einer Talentscout und die Talente Ayşe Hendem, Anna Baghdasaryan und Arjan Msho erzählten auf der Bühne von ihren persönlichen Talentscoutingmomenten. Auch die Perspektiven der Schulen wurden durch Frau Raphaela Schiffmann als Talentscoutingkoordinatorin an ihrer Schule und Frau Barbara Grota als Schulleiterin auf die Bühne gebracht.

Nach der feierlichen Verleihung der Plaketten wurde anschließend bei leckerem Essen und herrlichem Sommerwetter genetzwerkt, gelacht und gefeiert. Wir Talentscouts freuen uns auf die – mindestens – nächsten fünf Jahre Zusammenarbeit mit inspirierenden jungen Talenten und engagierten Netzwerkpartner:innen.