1. Kölner TalentNetzwerkTreffen ein voller Erfolg

21 Talente feierten am Freitag auf der Mensawiese der Uni Köln ihren nächsten Schritt nach dem Abitur. Sowohl Schüler*innen aus dem Kölner Talentscouting als auch von anderen Talentscouting-Standorten aus NRW haben sich vernetzt, gegenseitig Fragen beantwortet und vor allem gemeinsam die Kölner Sommerstimmung genossen.
Ob Medienkommunikation oder Lehramt in Köln, Cognitive Science in Osnabrück, Ingenieurwissenschaften in Wuppertal, eine IT-Ausbildung oder eine Reise durch Asien – alle Talente verbindet die Begeisterung für aber auch der Respekt vor dem Abenteuer Zukunft. Dass die Talentscouts weiterhin für sie da sind und sich die Talente auch gegenseitig unterstützen können, das wurde an diesem Nachmittag deutlich. Es gab Antworten auf Fragen zum Studienbeginn, Wohnen, BAföG und Vorkursen und anschließend Snacks, Musik und gute Gespräche. Sowohl Talente als auch Talentscouts waren sich einig: das muss wiederholt werden!